Kontakt

Über mich

Annette Lüders – Ihre Trainerin mit Herz und Verstand

Resignation, Gewalt, Depression.
Oftmals sind dies Reaktionen von Menschen, die nicht gelernt haben, mit Konflikten angemessen umzugehen.

Nicht über Gedanken und Gefühle zu sprechen, sondern stattdessen handgreiflich zu werden oder innerlich zu kündigen, sind Verhaltensweisen von Mitmenschen, die ich seit meiner Jugendzeit nicht akzeptieren wollte.

Andere zu verstehen und ihr Verhalten schnell und sicher einzuschätzen, waren wichtig, um mich und andere schützen zu können. Das waren auch Gründe, weshalb ich 1981 den Beruf der Polizeibeamtin gewählt habe. Dort habe ich sowohl in der Strafverfolgung, in der Gefahrenabwehr und im Miteinander erlebt, was passiert, wenn die Kommunikation fehlschlägt.

Um gezielte Unterstützungen geben zu können, habe ich seit 1996 bis heute zahlreiche Spezialausbildungen und Seminare zu den Themen Führung, Kommunikation, Stress- und Konfliktbewältigung absolviert. Heute leite ich als Kriminalhauptkommissarin das Betriebliche Gesundheitsmanagement einer Polizeiinspektion, um auch im Bereich der Gesundheit mehr zu bewirken.

Der Mensch steht für mich im Fokus; ein Netzwerk aufzubauen, in dem Menschen Menschen helfen, ist meine Lebensaufgabe. Daher gebe ich all meine Erfahrungen, mein Wissen und Können an die Menschen weiter, die etwas bewegen und die Welt verbessern wollen. Ich durfte erleben, wie mittlerweile mehr als 10 000 SeminarteilnehmerInnen ihr Denken, Handeln und Umfeld verändert haben. Wertschätzend zu führen, Zeit zu haben für das Wesentliche und eindeutig zu kommunizieren – das sind Ergebnisse, die mich täglich antreiben.

Dieser Gedanke gilt für mich in allen Bereichen meines Lebens – er inspiriert mich, lässt mich Neues lernen und unbekannte Wege gehen. Das bin ich, das lebe ich und das ist der Grund, warum ich tue, was ich tue.

Annette Lüders

Ich habe bei den weltweit besten Trainern und Caoches wie Anthony Robbins, Tobias Beck, Marc M. Galal, Dirk Kreuter, Hermann Scherer, Frank Wilde u.v.m. gelernt. Meinen Teilnehmern gebe ich aus diesem Learning das beste Wissen, die wirkungsvollsten Strategien und Methoden. Das steigert ihre Kompetenzen in einem optimalen Zeitraum, spart Umwege und führt direkt zum Erfolg.

Über mich

  • Jahrgang 1963
  • Verheiratet, zwei erwachsene Kinder
  • Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
  • Kriminalhauptkommissarin
  • Coach in der Arbeitswelt (Deutsche Coachingakademie)
  • Systemischer Coach (Verdi)
  • Seminarleiterin, Prozessbegleiterin und Teamcoach
  • Ausbildung Verkaufspsychologie
  • Studium der Arbeitswissenschaften (WA)
  • Ausgebildete Trainerin für fernöstliche Sportarten/ Yogalehrerin